Seit Anfang Juli konnten sich zwei Mitglieder der Feuerwehr Ahrain zum Gruppenführer weiterbilden.

Diese Lehrgänge wurden an der Feuerwehrschule Regensburg unter den neuen Corona-Maßnahmen, in kleineren Gruppen, viel Disziplin und starken Hygieneauflagen durchgeführt.

Maximilian Schlarb und Michael Bösser wurden vom Kommandant Stephan Daffner herzlichst empfangen und dabei in ihre neuen Aufgaben eingewiesen. Jeder von Ihnen wird sich noch zusätzlich einem Fachgebiet widmen bzw. diese sogar leiten. So wird Maximilian Schlarb zukünftig den Bereich Atemschutz führen und sein Fachwissen der Mannschaft in Übungen und Ausbildungen weitergeben können. Michael Bösser steigt zum Leiter der Jugendfeuerwehr auf und übernimmt damit einen wichtigen Bestandteil für die Zukunft der Feuerwehr Ahrain.

Der Kommandant dankt beiden für ihr Engagement und freut sich auf die intensive Zusammenarbeit.